Sternfreunde Kreis Offenbach

Vortrag: Wo finde ich Sternbilder und Planeten im Laufe des Jahres

Adolf-Reichwein-Gymnasium Leibnizstraße 34-36Heusenstamm,

Die Welt der Sterne ist den meisten von uns unbekannt. Vom Großen Wagen hat jeder schon einmal gehört. Doch wo findet man ihn? Und kann ich eigentlich mein „Sternzeichen“ auch am Himmel sehen? Welcher der vielen Sterne ist vielleicht ein Planet? Am 23. Oktober 2021 laden die Sternfreunde des Kreises

Eur.3

SKO-Treff

Adolf-Reichwein-Gymnasium Leibnizstraße 34-36Heusenstamm,

Vortrag: Weltbilder im Wandel der Zeit

Adolf-Reichwein-Gymnasium Leibnizstraße 34-36Heusenstamm,

Frank Ahnert referiert in diesem Vortrag über die Vorstellungen der Menschen, wie sich das Universum aufbaut und wie sich diese Vorstellungen im Laufe der Zeit geändert haben. Dabei werden die Weltbilder nicht nur im Makrokosmos, sondern auch im Mikrokosmos betrachtet. Der Vortrag gibt eine Übersicht vom antiken, geozentrischen Weltbild (Aristoteles,

Eur.3

Mitgliederversammlung

Adolf-Reichwein-Gymnasium Leibnizstraße 34-36Heusenstamm,

Der Termin ist für ausschließlich unsere Mitglieder vorgesehen.