Sternfreunde Kreis Offenbach

Sternfreunde Kreis Offenbach beim Bahnhofsfest

Am Sonntag, dem 10. Mai, fand in Heusenstamm wieder das Bahnhofsfest statt. Wir hatten wieder drei Teleskope aufgebaut. Es war zwar nicht wolkenlos, die Sonne zeigte sich aber doch häufig, sodass wir unseren Besuchern, unter ihnen der Heusenstammer Bürgermeister und der Landtagsabgeordnete, viele große Sonnenflecken und auch Protuberanzen zeigen konnten. Wir mussten viele Fragen beantworten wie z. B. „Warum sind die Sonnenflecken dunkel?“ oder „Was sind eigentlich Protuberanzen?“.